Leistungen

Von der Weinkartengestaltung bis zur Serviceschulung: Wir erstellen maßgeschneiderte und individuelle Weinkonzepte für die Gastronomie.

Weinkartengestaltung

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Weinkarte. Beginnend bei der Weinauswahl über den Umfang der Karte und deren Gestaltung bis hin zur Lieferung der fertigen Weinkarte.

Die Weinkarte ist die Visitenkarte Ihres Hauses. Eine attraktive und aussagefähige Gestaltung soll den Stil und das Niveau Ihres Restaurants widerspiegeln. Das Weinangebot soll auf Ihr kulinarisches Angebot abgestimmt sein.

Ziel ist es, Kaufimpulse beim Gast zu wecken und zu verstärken sowie ihn bei der Auswahl der Weine zu unterstützen.

Weineinkauf

Unser selektiertes, hochwertiges Lagersortiment, bestehend aus ca. 600 Weinen, bietet die Grundlage für einen optimierten Weineinkauf.

Weiterhin umfasst unser Serviceangebot:

  • Streckengeschäfte von unseren deutschen Winzern
  • Sammelimporte aus Italien, Frankreich und Spanien
  • Organisation von Direktimporten
  • Individuelle Beschaffung bestimmter Weine
  • Raritätensuche
  • Einrichten kundenspezifischer Abruflager

Unsere Unabhängigkeit schafft nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, da wir an keine Weingüter gebunden sind.

Ziel ist es, ein abwechslungsreiches und aktuelles Weinangebot mit einem bedarfsgerechten und sinnvollen Lagerbestand zu kombinieren.

Weinauswahl

Die Basis für eine erfolgreiche Profilierung mit Wein ist die sinnvolle Auswahl aus einem unüberschaubaren weltweiten Angebot.

An die Weinauswahl stellen wir höchste Ansprüche. Wir beobachten kontinuierlich den Weinmarkt und pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit den Erzeugern unserer Produkte. Wir behalten die Kundenwünsche im Auge und bleiben konsequent in unseren Qualitätsforderungen. Dies alles sind wichtige Voraussetzungen für einen gelungenen Weineinkauf.

Ziel ist es, mit Ihnen ein auf Ihr Haus abgestimmtes, überzeugendes und trendaktuelles Weinangebot zusammenzustellen. Ein Weinangebot, das Ihren Gästen einen Mehrwert durch Erlebnis und Emotion bietet.

Preisgestaltung in der Gastronomie

Preisgestaltung ist Psychologie!

Immer wieder wird in der Gastronomie die Frage aufgeworfen, wie man Getränke, insbesondere Wein, kalkulieren sollte. Wir zeigen Ihnen verschiedene Kalkulationsmodelle auf, die es Ihnen ermöglichen, insbesondere selbst höherwertige Weine erfolgreich anzubieten.

Ziel ist es, das richtige Preis-Genuss-Verhältnis unter Berücksichtigung des direkten Marktumfeldes zu finden.

„Preise sind wie Knoblauch
Wohl dosiert verstärken sie,
übertrieben verderben sie
die Wirkung Ihrer Leistung.“

– Volksmund

Mitarbeiterschulung

Die Schulung orientiert sich an der Weinkarte des jeweiligen Restaurants. Nur teamfähige, freundliche, motivierte und kompetente Mitarbeiter können Ihre Gäste begeistern. Die Schwerpunkte der Schulung liegt auf dem aktiven Verkauf durch:

  • Manpower
  • Harmonie von Speisen und Wein
  • Weinempfehlung und Präsentation
  • Gezielte Verkaufsförderung

Ziel ist es, die Servicemitarbeiter mit dem Weinangebot des Hauses vertraut zu machen und die Weinkompetenz zu steigern. Mit kompetenten Antworten auf die wichtigsten Fragen des Gastes lässt sich auch schnell sein Vertrauen gewinnen.

NEWS

Der Weinkatalog 2017/2018

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