Neu in unserem Sortiment:

Februar 2020

Entdecken Sie unsere neuen Weingüter

 

  • Weingut Nik Weis – St. Urbans-Hof, Leiwen (Mosel)
  • Weingut Weixelbaum (Österreich)
  • Bodegas Volver (Tierra de Castilla & Alicante, Spanien)
  • Famille De Boel France (Rhone, Frankreich)
  • Edgebaston (Stellenbosch, Südafrika)

Nik-Weis-logo

Weingut Nik Weis – St. Urbans-Hof, Leiwen (Mosel)

Das Rieslingweingut Nik Weis – St. Urbans-Hof in Leiwen an der Mosel wird in der dritten Generation von Nik Weis und seiner Familie geführt und gehört heute zu den wirklich Großen Weingütern im Moseltal.

mehr Infos

 


Logo Weixelbaum Österreich

Weingut Weixelbaum (Österreich)

Auf 22 ha Rebfläche im Weinbaugebiet Kamptal hegen und pflegen Heinz und Gaby Weixelbaum 90.000 Rebstöcke. Der Schwerpunkt liegt auf Weißwein, abgerundet durch ein kleines, feines Sortiment in Rot, alles aus besten Strasser Rieden.

mehr Infos

 


Logo Bodegas Volver

 

Bodegas Volver (Tierra de Castilla & Alicante, Spanien)

Die Bodegas Volver wurde 2004 von Rafael Cañizares gegründet: er war maßgeblich für den Boom spanischer Weine in den 90ern verantwortlich, assoziierte bis dahin die internationale Weinwelt doch nur Jerez und Rioja mit spanischem Wein.

mehr Infos

 


Logo Famille de Boel

Famille De Boel France (Rhone, Frankreich)

2016 beginnt das eigene Weinabenteuer von Nelly FRANCE und Arnaud DE BOEL.
Die letzten 15 Jahre von Nelly, aus der Bretagne stammend und Arnaud, in Belgien aufgewachsen, waren reich an Weinerlebnissen in Frankreich und Übersee. Aber es ist die Rhône, ihr Syrah und Marsanne, die sie dazu drängen, sich niederzulassen und ihre eigene Familie und ihren eigenen Besitz aufzubauen.

mehr Infos


 

Edgebston Logo

 

Edgebaston (Stellenbosch, Südafrika)

Seit drei Generationen bauen die Finlaysons Weine am Kap der Guten Hoffnung an. David und sein Vater Walter kauften die Woodlands Farm in 2004 und pflanzten auf 24 ha Reben, in der Hauptsache Cabernet Sauvignon, Shiraz, Sauvignon Blanc und Chardonnay.

mehr Infos